Stucki bäckt, was allen schmeckt.
Stucki Bäckerei & Konditorei

Deine Lehre bei uns

Bisch nid ganz bache? Mir häufe dir derbi!

Stucki bietet dir als traditionelle und dennoch innovative Bäckerei-Konditorei zwei spannende Lehrberufe an. Für die Ausübung deiner Berufsausbildung stehen dir dabei top eingerichtete Arbeitsplätze und modernstes Equipment zur Verfügung. Mehr dazu kannst du in den nachfolgenden Berufsbildungsprofilen entnehmen. , welche wir dir in unserem Betrieb anbieten.


Bäcker-Konditor:in EFZ

Bäcker-Konditor:in EFZ

Forme deine Zukunft und rette unseren Morgen.

Als Bäcker:in erwarten dich jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben, also keine Angst, langweilig wird dir garantiert nie.😉 Da macht es auch gar nichts aus, früh aufzustehen, weil der Tag wie im Handumdrehen vergeht und du schon bald wieder Feierabend hast, wenn die Sonne noch scheint…

Deine Hauptaufgabe ist natürlich das Herstellen von leckeren und frischen Backwaren. Du kennst die Rezepte für gesundes Körnerbrot, duftendes Kleingebäck oder andere feine Spezialbrote. In deiner Ausbildung lernst du aber auch die Herstellung von Füllungen und Crèmen sowie die Produktion von Pâtisserie und Konfekt.

Was benötige ich für diesen Beruf? Was verdiene ich in der Lehre als Bäcker-Konditor:in? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich nach der Lehre? Antworten auf diese Fragen bekommst du mit nur einem Klick auf die folgende Website.
Homepage lehrbeck.ch (Bäckerei)

Lerne ein traditionelles Handwerk kennen und schaffe ein ideales Standbein für deine Zukunft.


Detailhandelsfachkraft EFZ

Detailhandelsfachkraft EFZ

Forme deine Zukunft und mach dein Quartier zu Fans.

Du arbeitest gerne mit Menschen? Interessierst dich für den Verkauf? Und magst den Geruch von frischen Backwaren am frühen Morgen?🥐 Dann kannst du in deiner Ausbildung zum Detailhandelsfachmann/-frau EFZ all diese Aspekte vereinen und einen spannenden, abwechslungsreichen Beruf erlernen.

Im Verkauf bist du das Aushängeschild der Bäckerei und bewirkst mit deiner freundlichen Ausstrahlung und deiner kommunikativen Art, dass die Kundinnen und Kunden sich wohlfühlen und gerne wiederkommen. Wenn du sowieso ein Sonnenschein bist und jeden Kunden mit einem Lächeln begrüßt, dann bist du in einer Ausbildung zum/r Detailhandelsfachmann/-frau genau richtig!🤗

Du kannst sachkundig beraten und lässt dich auch bei Problemen nicht aus der Ruhe bringen. Ausserdem sorgst du dafür, dass die Produkte schmackhaft und einladend präsentiert sind, ob im Verkaufsgeschäft drinnen oder im Schaufenster.

Was benötige ich für diesen Beruf? Was verdiene ich in der Lehre im Detailhandel? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich nach der Lehre? Antworten auf diese Fragen bekommst du mit nur einem Klick auf die folgende Website.
Homepage lehrbeck.ch (Detailhandel)

Starte jetzt in einem abwechslungsreichen Berufsfeld durch und schaffe ein ideales Standbein für deine Zukunft.



Du möchtest gerne einmal bei uns "reinschnuppern"?

Wenn ja, dann ruf uns an oder schreibe doch kurz ein nettes E-mail auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir mit dir ein paar spannende und abwechslungsreiche Schnuppertag in unserem Betrieb vereinbaren können. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Bätterkinden

Stucki Bäckerei & Konditorei
Schmiedegasse 12a
CH-3315 Bätterkinden
Telefon 032 665 40 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Standortplan

Urtenen-Schönbühl

Stucki Bäckerei & Konditorei
Hindelbankstrasse 12
CH-3322 Urtenen-Schönbühl
Telefon 031 853 11 41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Standortplan

Ladenöffnungszeiten:

Standort Bätterkinden:
Montag - Freitag:
06.00 - 18.30 Uhr (durchgehend)
Samstag: 06.00 - 14.00 Uhr
Sonntag: 08.00 - 12.00 Uhr

Standort Urtenen-Schönbühl:
Montag - Freitag:
06.00 - 18.30 Uhr (durchgehend)
Samstag: 06.00 - 12.00 Uhr
Sonntag: 08.00 - 12.00 Uhr