Stucki bäckt, was allen schmeckt.
Stucki Bäckerei & Konditorei

Nidlechueche

Üsi Huusspezialität git’s immer am Donnschti u am Sunndi

Der "Nidlekuchen" ist ein Gebäck mit einer langen Tradition. Früher wurde er in den Ofenhäusern der Dörfer rund um den Murtensee gebacken. Nach dem Aufheizen des Holzbackofens musste die Temperatur überprüft werden. Dies geschah, indem man mit dem restlichen Brotteig dünne Fladen ausrollte und in den Ofen gab. Die Länge der Backzeit lieferte damals den Anhaltspunkt, ob der Ofen zum Brotbacken genügend heiss war.

Der "Nidlechueche" besteht aus einem feinen Hefeteigboden, über den sich ein reichhaltiger Guss aus Vollrahm und Zucker zieht. Nicht die Zutaten sind das Geheimnis dieser Spezialität, sondern die Machart. Der Stucki-Nidlechueche wird in einem speziellen Verfahren hergestellt und ist weit über die Gemeinde hinaus bekannt.

IMG 7428
IMG 7433
IMG 7436
IMG 1629
IMG 1627
IMG 7434

Bätterkinden

Stucki Bäckerei & Konditorei
Schmiedegasse 12a
CH-3315 Bätterkinden
Telefon 032 665 40 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Standortplan

Urtenen-Schönbühl

Stucki Bäckerei & Konditorei
Hindelbankstrasse 12
CH-3322 Urtenen-Schönbühl
Telefon 031 853 11 41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Standortplan

Ladenöffnungszeiten:

Standort Bätterkinden:
Montag - Freitag:
06.00 - 18.30 Uhr (durchgehend)
Samstag: 06.00 - 14.00 Uhr
Sonntag: 08.00 - 12.00 Uhr

Standort Urtenen-Schönbühl:
Montag - Freitag:
06.00 - 18.30 Uhr (durchgehend)
Samstag: 06.00 - 12.00 Uhr
Sonntag: 08.00 - 12.00 Uhr